Freitag, 7. Dezember 2012

Ein schnelles Adventgeschenk!


Beim stöbern im Internet habe ich bei Chefkoch ein wunderbares Rezept für einen Adventlikör gefunden. Das tolle daran ist, der ist in 10 Minuten gemacht und obermegalecker.

Ein wunderschönes Mitbringsel in der Vorweihnachtszeit.

Ihr braucht dazu eine Flasche Korn, ca. 700 ml, 8 Esslöffel Nutella, 600 ml Sahne, 4 Teelöffel Lebkuchengewürz.

Nutella, Sahne und Lebkuchengewürz miteinander verrühren und mit Korn auffüllen. In Flaschen füllen und gut kühlen. Vor dem Servieren gut durchschütteln.

Ich habe den Likör 2 Tage vorher gemacht, damit er was durchziehen kann. Ferner habe ich auch etwas mehr Sahne genommen, weil ich ihn nicht so stark haben wollte.

Und dann gibt es nur noch eins, genießen!

Jetzt wollte ich Euch auch noch zeigen, was der Nikolaus mir gebracht hat. War dieses Jahr wohl besonders brav gewesen. Ich habe eine wundervolle Lichterkette mit Zinksternen von Ikea bekommen.

 Verbreiten die Sterne nicht ein stimmungsvolles Licht?

Nun wünsche ich Euch ein wundervolles 2. Adventwochenende, lasst es Euch gut gehen mit Kerzenlicht und Kuscheldecke , es soll ja sehr verschneit und kalt werden.

 Eure Lydia ♥♥♥