Dienstag, 26. Februar 2013

Bommeliger Ratzfatz

Ratz Fatz so heißt das Mützendesign von Regina Satta und so schnell ist die Mütze auch gestrickt. Und weil es immer noch schneit und nicht aufhört und kalt ist, brauchte ich schnell zwei Mützen.

Als Mützenmodell hat mir unsere Tochter Laura zur Verfügung gestanden. Die Mützen habe ich aus Wollresten gestrickt . Die oberste Mütze ist aus Resten von der Petersburger Schlittenfahrt (Merino) und die zweite ist aus Alpaca. Schön warm und das absolut  richtige bei diesem usseligen Wetter.

Kommentare:

  1. Ratzfatz und dann noch soooo schön geworden. Perfekt.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sind klasse geworden, die Mützen! Die puscheligen Bommel sind ja der Hammer! :)
    Liebe Grüsse an das süsse Modell! ♥
    Alles Liebe und einen nicht allzu kalten Dienstag, Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die puscheligen Bommel sind der Hit. Ich habe sie bei ebay ersteigert und sie sind mit Druckknöpfen an den Mützen befestigt. So kann ich nach Lust und Laune wechseln und die Mützen auch besser waschen.

      Knuddelinos an Dich und den Rest der Familie
      Lydia ♥♥♥

      Löschen
  3. Also so schön schaut etwas aus , dass ratzfatz gemacht wurde ???!!!!
    Der Bommel ist der Hit .
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich, an einem Tag ist die Mütze gestrickt. Ich sag ja ratzfatz;-))).

      Ganz liebe Grüße Lydia ♥♥♥

      Löschen
  4. Diese Bommeln haben es in sich, weltweit ...Lach.
    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  5. ...wirklich schön, liebe Lydia,
    und dann noch ratz fatz??? vielleicht sollte ich irgendwann doch mal wieder anfangen zu stricken...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur Mut Birgit, das Muster ist anfängertauglich.

      LG Lydia ♥♥♥

      Löschen
  6. beide Mützen wunderschön. Die hätte ich gut gebrauchen können im Skiurlaub :-)
    Das mit den Druckknopf-Pommeln ist ja der Hit! Was ganz neues!

    eine hübsche Tochter hast du, ich sehe zum ersten mal ein Bild von ihr!

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare