Samstag, 4. Mai 2013

Juhuhu hier bin ich wieder!

Lange Zeit habe ich mich nicht gemeldet, aber wir hatten die Handwerker im Haus. Alles neue Fenster, neue Rolläden mit Wärmedämmung,  es wurde entrümpelt, geputzt, renoviert.





Jetzt ist alles fertig, aber ihr kennt das ja bestimmt auch, sobald das eine fertig ist, kommt das nächste Projekt. ;-)) Eine Wand im Wohnzimmer haben wir verputzt und ich habe sie zart lavendelfarben lasiert. Es gefällt mir gut als Kontrast zu den den weißen Wänden und den Möbeln.

Nebenbei ist auch noch der Frühling eingezogen und im Garten und im Gewächshaus gibt es auch so viel zu tun. Aber wir sind gut auf dem Weg. Nachdem die Handwerker abgezogen waren, haben wir uns den Garten zurück erobert, vorher war nichts zu machen, da das ganze Material im Garten lag. So sieht jetzt unser Garten im Mai aus.


Im Gemüsegarten ist auch noch viel zu tun, aber alles auf einmal geht halt nicht. Mit dem stricken der Meridien hinke ich auch weit hinterher, aber es wird schon. Der Garten geht halt vor, wenn er fertig ist, kann ich mich hinsitzen und ihn genießen.

Im Vorgarten blüht auch schon der Rhododendron in den schönsten Farben und auch die Felsenbirne.

Nun wünsche ich Euch ein schönes sonniges Wochenende, wer mich sucht, bin im Garten. Vielleicht habt ihr ja Lust auf eine Tasse Kaffee vorbei zu kommen.

Kommentare:

  1. Da ist er ja, mein Lieblingsgartenzaun!!! :)
    Hach, ich erinnere mich, als es bei uns im Haus so aussah... und hinterher alles geputzt und entstaubt werden musste. Aber wenn alles geschafft ist, spenden die schönen neuen Fenster und die renovierte Ausstattung viel Freude und entlohnen einen für die ganze Mühsal, nicht?
    Euer Garten ist so schön... da möchte ich mich am liebsten gleich "einnisten". Bei uns ist es gerade wieder kalt und regnerisch. Zum Glück habe ich Deine Bilder hier entdeckt, so kann ich wenigsten optisch ein bisschen Gartenzauber geniessen. ;)
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende, Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebes,

      komm doch vorbei, es soll ein Bombenwochenende geben mit viel Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad. Wir werden den Garten genießen. Nach all der ganzen Arbeit haben wir es uns verdient. Und es gibt auch gute News von Laura, schick Dir Anfang der Woche eine Mail.

      Ganz viele Sonnenstrahlen und Knuddels in die kalte verregnete Schweiz.
      Lydia ♥♥♥

      Löschen
    2. Ach Schatzilein, das würde ich so gerne! Aber wir haben dieses Wochenende Geburtstagsbesuch (gehe gleich einen leckeren Kuchen backen), mit dem wir nun leider drinnen feiern müssen. Schade, denn bis jetzt konnten wir jedes Jahr im Freien sitzen und den Garten geniessen.
      Saug das schöne Wetter für mich mit auf, ja? Ich gönne euch den Sonnenschein von Herzen! ♥
      Ganz liebe Grüsse an alle und alles Liebe, Alexandra
      PS: Freue mich auf die News!!! :)

      Löschen
  2. Boah, da habt ihr wirklich was geschafft.
    Aber wenn die Arbeit getan ist, genießt man
    es auch.
    Dein Garten sieht schon sehr schön aus. Bei
    uns regnet es seit zweiTagen. ein zahmer Landregen,
    der tief in den Boden geht. Und das ist gut so.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. ...schön wenn es geschafft ist, liebe Lydia,
    nun kannst du das Neue geniessen...der Garten sieht gut aus und euer Zaun ist wirklich originell...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. HA! Da muss ich Dich ja nicht aus meiner Listen löschen.
    Bin ich froh!
    Das sieht aber auch schwer nach harter Arbeit aus.
    Was für ein zauberhafter Gartenblick!
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe, du kannst deinen Garten bald so richtig geniessen und dass auch mit dem Innenausbau alles klappt. So ganz fertig ist man eh nie, wenn man ein Eigenheim hat:-) Aber es sieht alles sehr vielversprechend aus!

    Ich wünsche dir erholsamen Sonntag.

    Liebe Grüsse, sonja

    AntwortenLöschen
  6. Dein Garten ist wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Ach herrje, da hattest du ja einiges um die Ohren !!! Da bist du sicher glücklich, dass du dieses Mammutprojekt hinter dir hast, oder ? Ich habe 3 Kreuze gemacht, als die Fensterbauer endlich wieder weg waren... Ach, herrlich, dass du auch im Garten werkelst ! Man sieht, dass du viel Herzblut reinsteckst und die Zinkteilchen sind natürlich genau mein Ding *gg* !!!
    Ich wünsch dir einen schönen Abend, einen erholsamen Schlaf und morgen einen entspannten Feiertag - GGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare