Mittwoch, 29. Mai 2013

Wieder einsatzfähig!

Nachdem ich mich vor 10 Tagen selber ins Aus befördert habe, bin ich jetzt wieder einsatzfähig. Ich bin mit dem großen Küchenmesser ausgerutscht und habe mich in den linken Ringfinger geschnitten, bis auf den Knochen. Glück im Unglück, weder Nerven noch Muskeln beschädigt, aber der tiefe Schnitt musste im Krankenhaus behandelt werden und ich habe für 10 Tage einen schönen Verband bekommen und durfte den Finger nicht bewegen, damit sich die Wunde nicht mehr öffnet.

10 Tage frei von Hausarbeit, kochen, putzen, spülen und Co. Aber jetzt bin ich wieder voll einsatzfähig und kann auch wieder am Computer schreiben.
Und auch endlich wieder stricken! Ist doch sehr langweilig, so gar nichts machen zu können.

Gestern hatten wir aller schönstes Sonnenwetter und der Tag musste ausgenutzt werden im Garten. Leider ist heute schon alles vorbei. Ein paar Fotos vom Garten habe ich noch für Euch
Bei mir blüht zur Zeit alles durcheinander im Garten. Die Stiefmütterchen sind noch am blühen, die Magnolie, aber auch gleichzeitig der Oleander.


Die Alium kommen auch, aber noch zaghaft.


Langsam entwickelt sich auch der Blauregen



Wem gestern das schöne Wetter sehr gefallen hat, könnt ihr hier sehen.

Leider ist heute schon wieder alles vorbei und es regnet mal wieder Bindfäden. Aber ich hoffe das es irgendwann doch mal besser wird und wir ein paar Tage schönes Wetter haben. Wünsche Euch allen einen schönen Feiertag morgen mit hoffentlich besserem Wetter wie heute.

Kommentare:

  1. Oha, das hätte ins Auge gehen können. Mir passierte so etwas vor Jahren auch und der Finger ist steif geblieben.
    Wunderschöne Bilder aus deinem Garten - und wem hat die Sonne gestern nicht gefallen?
    Weiterhin gute Besserung für deinen Finger!
    Einen stressfreien Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück ist der Finger weiterhin voll beweglich, ansonsten wäre ich gleich hier in die große Klinik gefahren, die auch Handchirugie haben. Dir wünsche ich auch schönen Feiertag und hoffentlich was Sonne.

      Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

      Löschen
  2. Den Stuhl hast Du shcön dekoriert und Deine Katze fühlt sich auch sichtlich wohl,,liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Belinda,

      ich hoffe doch für Dich, das sich das Wetter ändert wo Du doch großes vor hast am Feiertag. Ich drücke Dir die Daumen.

      Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

      Löschen
  3. Hallo Lydia,
    ich habe mich heute Morgen noch gefragt, wie es Dir wohl geht und was Dein Finger macht...schön, dass Du wieder einsatzfähig bist! Schöne Fotos aus deinem Garten! Den Pflanzen tut der Regen ja richtig gut, alles wächst wie Schaum! Bleibt nur zu hoffen, dass der Juni etwas wärmere Temperaturen bringt...

    Ganz liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch das es im Juni besser wird wettertechnisch. Die Wettervorhersage ist nicht so schlecht.

      Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

      Löschen
  4. Wie gut, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist..Schauer über Rücken läuft...
    Schöne Gartenfotos.
    LG Sheppy

    AntwortenLöschen
  5. Waaaaa? *kreisch*
    Oh Mann, da hast Du ja wirklich Glück im Unglück gehabt, Schatzilein!
    Ich hoffe, der Finger heilt weiterhin ganz gut ab und Du kannst wieder all die schönen Dinge machen... filzen, stricken, malen, werkeln... (auf das Haushaltgedöns kann man ja gut verzichten... ;)) Ich weiss, wie öde das ist, wenn die Finger nicht "funktionieren". Schön, dass es jetzt wieder geht.
    Der Sonnenschein bei euch ist traumhaft, den geniesse ich jetzt auf Deinen Bildern, denn hier giesst es (mal wieder).
    Pass gut auf Dich auf! Ganz liebe Grüsse und Knuddels,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem knalligroten Schweizer Pflaster was heute meinen Finger ziert, heilt es doppelt so schnell. ;-))).Ansonsten kann ich wieder alles machen.

      Ganz liebe Grüsse und Knuddels aus Bindfäden Regenland
      Lydia ♥♥♥

      Löschen
  6. Mensch Lydia,
    Du machst ja Sachen, warst sicherlich wieder mal so in Eile was ;)??
    Gut das es so ausgegangen ist, obwohl ich mir überhaupt nicht vorstellen kann das Du NICHTS, aber auch wirklich NICHTS machen konntest....das muss für Dich eine echte Strafe gewesen sein oder?
    Aber ich denke nun gerade noch in eine andere Richtung, nämlich an die Fenster!!
    Waren die nun schon drin als das Unglück geschah oder ist es etwa mittendrin passiert?
    Ach mensch das Wetter ist echt eine Katastrophe und ein sonniger Tag so ab und an, trägt nicht unbedingt zum Wohlfühlen und Balkon geniessen bei.
    Na dann hab einen schönen Feiertag und sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wie Du schon sagst war mal wieder in Eile und alles musste schnell gehen. Doch wirklich ich habe wirklich so gar nichts gemacht außer Füsse hoch legen und lesen, lesen, lesen und nochmals lesen. Die Familie hat schnell das kochen gelernt und es ging alles ganz gut.

      Sei Du da unten auch ganz lieb gegrüsst.

      Lydia ♥♥♥

      Löschen
  7. Jetzt bin ich aber erschrocken... und ich bin froh, dass es wieder besser wird. Was da alles nachkommen könnte ... oh weh!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lydia,
    der Regen der Regen auch hier wieder bei 10 Grad.
    Gestern Sonne und 21 Grad es war herrlich und ein perfektes Gartenwetter.
    Den blauregen mag ich auch sehr und würd ihn auch gern pflanzen.
    Doch er soll hochgiftig sein und bin da ziemlich ...
    Doch nun zu deiner Metzelei.
    Da hast du ja echt noch Glück im Unglück gehabt.
    Das tut auch noch verteufelt weh.
    Mir läuft allein schon die Schauer über den Rücken bei dem Gedanken.
    Wünsch dir eine gute Besserung.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Ohje, das tut ja schon vom Zuhören weh...wie gut, dass es dir wieder besser geht.
    Wir hatten auch einen Tag lang Sommer, der aber jetzt schon wieder vergessen ist...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. "Alles Gute und ein wunderschönes, aufregendes neues Lebensjahr" das wünsche ich Eurem Geburtstagskind.
    liebe Grüsse, es ist wirklich schade, dass man gar nichts draussem planen kann. Trotzdem wünsche ich Euch eine schöne Geburtstagsfeier
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Oh je, weiter gute Besserung!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja furchtbar,hätte noch mehr passieren können.
    Ich hab deinen Blog gerade gefunden.Schön hast du`s hier.Die Blumenschüssel ist mein Favorit und was für ein schöner Header!
    Ich liebe Katzen;0)
    Liebe Grüße,ich komme gerne wieder,
    Ulli

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare